Sonntag, 3. April 2016

Night School 3- Rezension

Der einzige Krimi-Thriller der mich richtig fesselt!!



Autor: C. J. Daugherty
Seiten: 407
Verlag: Oetinger
Preis: 18,95€

Inhalt: 
 Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur einen Weg gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss die gefährlichen Machtkämpfe beenden.

Meinung: 
Night School ist wirklich so mit die inzige Thriller, Krimi Reihe für die ich mich begeistern kann. Eigendlich mag ich das Genre ja nicht so, doch diese Reihe, ist was Besonderes. Mit der Protagonistin kann man sich gut identifizieren und im grunde sind alle Charaktere sehr sympatisch. Was sie so ansprechend macht ist, denk ich, dass ihre Denkweise sehr gut beschrieben und erklärt wird. Die Story ist ziemlich mitreisend und auch so versrtickt, dass es nie langweilig wird. In diesen Büchern ist alles da was man sonst in verschiedenen Regalen finden würde. Neben dem Krimi, ist auch eine oder auch mehrere Lovestorys da, welche das ganze noch mal spanender machen. Ich find auch das Thema mit der Regierung und so sehr interessant. Und zu letzt dieser Selbstfindungsweg von Ally. Wie sie sich von Rebell zu Kultivierten wandelt und bis zu letzt herrausfinden muss wer sie ist. Die Schreibweise ist flüssig und schlicht gehalten und ich liebe ja die Enden der Night School. Bei mir ist das immer so eine Mischung aus weinen und lachen, welche ich zu letzt in Obsidian gefunden habe.
Ein pures fünf Sterne Buch! (mal wa sganz neues, entweder sind die Bücher zu gut oder mit mir stimmt was nicht ;) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen