Samstag, 27. Februar 2016

Rezension- Night School 1

Ich hab Night School Band eins noch einmal gelesen. <3 Ich hatten ihn schon einmal aus der Bibo gelesen und bin dann nicht mehr an den zweiten Band gekommen, also hab ich sie mir gekauft und den ersten Band gleich nochmal gelen. Fast hatte ich vergessen wie atemberaubend schön er war. :)
Na dann viel Spaß.




Autor: C.J. Daugherthty
Seiten: 452
Verlag: Oetinger Verlag
Preis: 17,95


Inhalt:
Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen?

Meinung:
Bevor ich es gelesen hatte, war ich durch den Klappentext, fest davon überzeugt, eine Fantasyroman vor zu finden. Gegen meine Erwartungen Urde daraus eine Thriller, Liebesgeschichte. Normaler weise halte ich ja nicht viel von Thrillern, doch Night School konnte mich komlett fesseln und bis zum Ende packen. Der Schreibstil der Autorin, ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Protagonistin war jemand der mir von Anfang an sympathisch war und das durch ihre krasse Wandlung trotzdem halten konnte. Immer mal wieder wurde eines der Geheimnisse gelüftet du hielt den Leser in dem Fall mich, immer vor der Brust. Und manche die schon mehr von mir gesehen haben, wissen das ich was Buchenden angeht sehr eigen bin. Ein Cliffhanger ist für mich der Blanke Horror. Und dieses Ende war einfach göttlich. Ein Kompliment an die Autorin, eine absolute Empfehlung, mit wie solle es anders sein fünf Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen